19.07.20 dimanche

19.07.20 dimanche

Ihr Lieben, das wisst ihr natürlich noch von vor einer Woche, selbst wenn ihr des Französischen nicht mächtig seid. Bande dessinee heisst Comic auf französisch. In Metz bin ich zufällig in einen Comicladen gestolpert. Schon das kann einem in Deutschland eher nicht passieren. Er war ganz hell und großzügig eingerichtet, wie ein richtiger Buchladen halt. Und es gab soooo viele soooo schöne Bande dessinees! Also bei uns würde man sagen: Graphic Novels. Zu den verschiedensten Themen: Geschichte, Kunst, Politik, Feminismus (die kannte ich allerdings). Beeindruckend. Es gab auch Superheldencomis und so, ist ja nicht so meins. Jedenfalls, wenn ich nicht diesen Termin im September in Santiago hätte, dann würde ich da immernoch sitzen und lesen. Habt einen schönen Sonntag. Falls ihr Sonne und Wärme braucht: Hier sind 30 Grad

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner