14.09.20 Meseta

14.09.20 Meseta

Heute nehme ich euch mit auf einen Tag durch die Meseta. Das ist eine Hochebene, nur Felder, kaum ein Baum oder Strauch. Früh loszulaufen ist da sinnvoll, wenn es mittags 30 Grad werden sollen. Die Meseta zu laufen ist sehr meditativ- wie einige meiner Mitpilgerinnen begeistert erzählen. Andere würden sich wohl eher Menno anschließen. Für mich ist Camino-Halbzeit. Ich hatte die Wahl zwischen entspannt oder noch im September in Santiago anzukommen. Ich wollte beides und bin deshalb heute bis León gesprungen. Das war keine leichte Entscheidung, hieß es doch, Abschied nehmen von vertrauten Mitpilgerinnen. Für mich, die ich so lange allein unterwegs war, war das ein Geschenk, mit Menschen wie Christa zu laufen. Wobei: Selten sind wir zusammen gelaufen. Aber abends haben wir uns getroffen und oft ein Zimmer geteilt. Danke Christa. Und danke Beatrice für deine Zeilen an mich. Das war sehr berührend.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner