Kunstunterricht

Zunehmend integriere ich wieder meine künstlerische Seele und Ausbildung in meine Arbeit. Mit Comics, Illustrationen, Erklärgrafiken, Zeichnungen kann ich meinen Kund*innen spezielle Wünsche, individuelle und besondere Gestaltungen umsetzen  

Chordesign

Seit 2006 arbeite ich als Grafikdesignerin. Meine Zielgruppe waren zu Beginn vor allem Chöre, mittlerweile setze ich mein Know how auch für die Arbeit mit Freiberufler*innen und Firmen ein. Entwickelt habe ich …

Kindheit

Künstlerin wollte ich werden, seit ich denken kann. Und schon früh habe ich angefangen, meine Umgebung zu verschönern.

Geboren

Geboren 1965 in Berlin, der Hauptstadt der größten DDR der Welt. Jedenfalls beherbergte sie das zu der Zeit zweithöchste Gebäude der Welt, den Fernsehturm.

Kunststudium

Um die Grundlagen dieser Kunst gründlich zu studieren, habe mir als ersten Studienort die ehrwürdige Kunstakademie in Dresden ausgesucht. Jedes Jahr eine lebensgroße Figur nach Modell in Ton formen: Das war das …

Die Tischlerin

Mein Vater sagte: Bevor Du Kunst studierte, lernst Du erstmal etwas Vernünftiges. So bin ich Tischlerin geworden und war damit lange eine sehr begehrte Umzugshelferin. Als Grafikdesignerin hilft mir meine Ausbildung und …