Erik Matz • Mediator für Kirche und Musik

In der Mediation berühren sich die Menschen. So entstand die Idee des gespiegelten Schriftzuges im Logo, bei dem sich die beiden Großbuchstaben I berühren. Und folgerichtig wurden  die beiden Seiten der Visitenkarte spiegelbildlich angelegt. Gleichzeitig versinnbildlicht das die verschiedenen Gebiete, auf denen Erik Matz als Mediator tätig ist. Erik Matz wünschte sich ein frisches Grün als Grundfarbe seiner CI. Um dem die nötige Seriosität in der Ausstrahlung hinzuzufügen, wurde das frühlingshafte Grün mit einem lebendigen Grau und Weiß kombiniert.

Silvia Nierath • Fachberatung für Pflegeeltern

Systemische Beratung für
Einzelne, Paare und Familien

Silvia Nieraths Gebiet ist die systemische Beratung. Dem entsprechend einigten wir uns auf eine Gestaltung, die kein singuläres Zeichen sondern ein Netz  als Grundlage hat. Auch ohne ein direktes Logo ist damit die Wiedererkennbarkeit der CI gegeben. Diese Vorgehensweise ermöglicht originelle und angepasste Gestaltungen. Die Farbwahl berücksichtigt, daß Silvia Nierath viel mit Pflegeeltern arbeitet. www.silvia-nierath.de

Ines Schulz • Finde Deinen Weg

Seminare, Workshops, Einzelcoaching

Ines Schulz hatte bereits ein professionelles Logo und eine corporate identity als Heilpraktikerin im Bereich Chinesische Medizin. Aufgabe war es, ihr neues Arbeitsgebiet dazu passend und doch als extra Bereich zu kennzeichnen. Dementsprechend sollte es zwei miteinander verknüpfte Webseiten geben.

Auch auf der Visitenkarte werden durch Vorder- und Rückseite die beiden Arbeitsbereiche von Ines Schulz deutlich. Da das Logo für den Bereich Traditionelle Chinesische Medizin bereits einige Jahre alt war, wurde es im Zuge der Neuausrichtung sanft überarbeitet und aufgefrischt.

 

 

Mediation Visitenkarte Uelzen Erik Matz
Mediation Visitenkarte Uelzen Erik Matz
Silvia Nierath, Visitenkarte mit Grafik von Felice Meer
Silvia Nierath, Postkarte und Briefbogen
Ines Schulz, Visitenkarte, Logo und Logoüberarbeitung von Felice Meer